Preis- und Bestellanfrage:

BHG® Brennstoff-Handel
Bad Düben GmbH

Körbitzweg 4
04849 Bad Düben

roter Telefonhörer Tel.: 034243 / 28 50
Tel.: 034243 / 28 510
Fax: 034243 / 28 529

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

LKW der BHG Brennstoff-Handel Bad Düben GmbH

Aktuelle Informationen zur Corona - Krise und zum Ölpreis

Uns erreichen täglich Anfragen , warum die Ölpreise nicht in dem Maße nachgeben, wie das auf Grund des Einbruchs am Rohölmarkt zu erwarten wäre. Dabei ist zu bachten , dass sich der Heizölpreis aus festen Bestandteilen zusammensetzt, wie Steuern, Transport, Verarbeitungs- und Lagerkosten...

Ein Rückgang der Rohölpreise um 30 Prozent kann sich also nie prozentual im gleichen Maße auf den Inlandpreis niederschlagen. Durch die zusätzliche Corona-Krise ist die Versorgung in den Tanklägern zum stocken gekommen, dadurch ergab sich eine Verknappung der Ware und dies hält zusätzlich die Preise oben.

Zudem sind auf Grund der hohen Nachfrage unsere logistischen Kapazitäten ausgeschöpft und Bestellungen, die erst in 4 bis 6 Wochen realisiert werden können, sind für uns als Händler, ein Risiko, da auch wir keine Preiszusagen von den Vorlieferanten bekommen.

Wir können Ihnen für diesen langen Zeitraum keine fixen Preise garantieren.

Niemand weiß, wo die Ölpreise in zwei oder drei Monaten stehen werden.

Analysten gehen jedoch davon aus, dass die Heizöl- und Spritpreise in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich weiter nachgeben werden, und bitten derzeit Ruhe und Fairness zu bewahren.

Wir bemühen uns, die Versorgung aufrecht zu erhalten. Unsere Fahrer sind täglich der Gefahr einer Ansteckung ausgesetzt und müssen im Ernstfall zuhause bleiben.

................................................................................................................................................................

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der BHG® Brennstoff-Handel Bad Düben GmbH.

Wir sind seit 2000 ihr zuverlässiger Partner für die Lieferung von Heizöl EL, Power-Heizöl EL und Diesel in bester Qualität.

Überzeugen sie sich selbst von unserer Leistungsstärke rum um das Thema Wärme - Qualität & Service ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Sie erreichen uns telefonisch oder per e-Mail unter den angegebenen Kontaktdaten. Unter anderem steht ihnen unsere Betriebstankstelle in Bad Düben zur Verfügung, an der sie Diesel tanken können. Sprechen sie uns an - wie freuen uns auf sie!

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok